Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Veranstaltung in Nassau – Tanztee

18. Dezember 2021 @ 15:00 - 17:30

9EUR

Dritter Nassauer Tanztee

Im Kunstcafé am Hexenturm findet zum ersten Mal der Nassauer Tanztee statt. Musik und Tanz gelten ja bekanntlich als beste Medizin für das Leben. Bereits im 18. Jahrhundert spielten, in den sogenannten Teegärten, Orchester häufig zum Tanz auf. Einen gesellschaftlichen Höhepunkt hatte der Tanztee dann in den 1920er Jahren in den westlichen Teehäusern mit Tangomusik. In England wurde der Tea Dance Anfang des 19. Jahrhunderts als private nachmittägliche Gesellschaft eingeführt. Auch in Deutschland erfreute sich der Tanztee großer Beliebtheit, allerdings als öffentliche Veranstaltung.

Nun kommt der Tanztee nach Nassau, mit Kaffee und Kuchen, Sekt und DJ.

Am Samstag, 18. Dezember 2021

ab 15:00 Uhr eröffnet DJ Willibald die Tanzfläche. Mit leckerem Kuchen und aromatischem Kaffee zum Auftakt, kann dann bei einem Gläschen Sekt das Tanzbein geschwungen werden. Das ist aber kein Muss. Die Hauptsache ist das Verbringen schöner Stunden in netter Gesellschaft. Dazu darf sich Musik vom DJ gewünscht werden. Es erwartet Sie ein unterhaltsamer Nachmittag in ungezwungener Atmosphäre, in der Galerie (Treppe hoch) vom Kunstcafé am Hexenturm.

Der Eintritt kostet 9 EUR und beinhaltet eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und ein Glas Sekt. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig im Kunstcafé am Hexenturm, Milchstr. 7, 56377 Nassau, 02604-9529966, hexenturm@mail.de, www.amhexenturm.de.

Details

Datum:
18. Dezember 2021
Zeit:
15:00 - 17:30
Eintritt:
9EUR
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,
https://www.amhexenturm.de/

Veranstalter

Kunstcafé am Hexentum
Telefon:
02604-9529966
E-Mail:
hexenturm@mail.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Kunstcafé am Hexenturm
Milchstr. 7
Nassau, Rheinland-Pfalz 56377 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon:
02604-9529966
Veranstaltungsort-Website anzeigen

0 comments on “Veranstaltung in Nassau – TanzteeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.