Erster Nassauer Tanztee

Hallo liebe Kunstfreunde,

jetzt wo die Tage kürzer werden, verlagert sich das Leben wieder nach innen. Das tut unserer Lebensfreude jedoch keinen Abbruch. Nachdem wir einen wunderbaren Sommer auf unserer bunten Hofterrasse mit Ihnen erlebt haben, machen wir nun einfach drinnen weiter.

Am Samstag, 23. Oktober 2021 laden wir zum Ersten Nassauer Tanztee. Alle lebenslustigen, kontakt- und tanzfreudigen Menschen, die schöne Stunden in Gesellschaft, bei Wunschmusik verbringen möchten, sollten sich noch schnell ihren Platz reservieren. Ab 15:00 Uhr eröffnet DJ Willibald die Tanzfläche in der Galerie (Treppe hoch). Mit leckerem Kuchen und Kaffee zum Auftakt, kann dann bei einem Gläschen Sekt das Tanzbein geschwungen werden. Wer nicht tanzen möchte, lauscht der Musik bei Kaffee und Kuchen, oder unterhält sich. Ein fröhliches und gemeinsames Miteinander beim Tanztee am folgenden Samstagen: 23.10., 20.11. und 18.12.2021 erleben.

Wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch.
Ihre Morena Waßmann
und das Team vom Kunstcafé am Hexenturm
-bei uns gilt 3 G-

1. Nassauer Tanztee

Samstag, 23. Oktober 2021 von 15:00 – 17:30 Uhr

Musik und Tanz gelten ja bekanntlich als beste Medizin für das Leben. Bereits im 18. Jahrhundert spielten, in den sogenannten Teegärten, Orchester häufig zum Tanz auf. Einen gesellschaftlichen Höhepunkt hatte der Tanztee dann in den 1920er Jahren in den westlichen Teehäusern mit Tangomusik. In England wurde der Tea Dance Anfang des 19. Jahrhunderts als private nachmittägliche Gesellschaft eingeführt. Auch in Deutschland erfreute sich der Tanztee großer Beliebtheit, allerdings als öffentliche Veranstaltung.

Am Samstag, 23. Oktober 2021 findet der erste Nassauer Tanztee statt. Alle lebenslustigen, kontakt- und tanzfreudigen Menschen, die schöne Stunden in Gesellschaft, bei Wunschmusik verbringen möchten, sollten sich noch schnell ihren Platz reservieren, im Kunstcafé am Hexenturm. Der Eintritt kostet 9 EUR und beinhaltet eine Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und ein Glas Sekt. Eine Reservierung ist unbedingt notwendig im Kunstcafé am Hexenturm, Milchstr. 7, 56377 Nassau, 02604-9529966, hexenturm@mail.de, www.amhexenturm.de.

Künstler aufgepasst

Künstler Aufruf zu Weihnachten 2021

Auch in diesem Jahr findet wieder unser Weihnachtsmarkt statt. Meldet euch bis zum 20. Oktober 2021 bei uns, wenn ihr dabei sein wollt! Wir freuen uns auf eure Zusage.

0 comments on “Erster Nassauer TanzteeAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.